Schulung / Ausbildung

Vorab: wir bilden keine Sommeliers aus und ich maße mir auch nicht an, einem Top-Sommelier etwas beibringen zu können!

Aber jeder gute Sommelier weiß, dass man gerade in unserem Bereich nie auslernt. Deshalb vertrauen viele Spitzengastronomen auf meine Expertise bei der Auswahl und Präsentation ihrer Weine.

Auch Weine unterliegen Moden und Trends. Durch unser breites Handelsgeschäft (online und offline) kennen wir die neuen Trends sehr früh und können hier beratend zur Seite stehen.

Natürlich schulen wir auch Anfänger! Nicht jeder Gastronomiebetrieb braucht einen Sommelier - trotzdem ist es nicht so doof, wenn das Servicepersonal sich mit den angebotenen Weinen auskennt und eine qualifizierte Empfehlung geben kann. Weiterhin bieten wir unser Choaching zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung an.

Fragen Sie uns!