DietzLiebe Weinfreunde,

Wein ist ein Getränk. Er ist aber auch Kultur, Arbeit, Hoffnung und manchmal die Erfüllung eines Traumes.
Ich möchte Ihnen die Geschichten rund um dieses göttliche Getränk in lockerer Rund nahebringen, denn

Wein soll Spaß machen!

Vor jetzt über 20 Jahren übernahm Diplom-Biologe Klaus Rüsing die alt eingeführte Weingroßhandlung Ulrich Remmel, einer der renomiertesten Partner der gehobenen Gastronomie in und rund um Köln. Durch die Hinzunahme des Onlinegeschäfts wurde die Fläche in Köln schnell zu klein und 2003 erfolgte der Umzug in die heutigen Geschäfts- und Lagerräume in Bergisch Gladbach.

Im Sommer 2017 wurde die bisherige Packhalle zum Probierraum umgestaltet. Hier haben wir jetzt eine Fläche für alle Arten von Veranstaltungen. Von der kleinen Weinprobe mit 6 Personen bis zur großen Feier (inkl. Außenfläche haben wir auch schon 150 Gäste bewirtet).


Neben der Handelstätigkeit sind wir heute hauptsächlich Event- und Serviceanbieter rund um das Thema Wein. Klaus Rüsing ist
- Sommelier
- Weinkolumnist
- Ausbilder und Berater der Spitzengastronomier
- Mitglied in nationalen und internationalen Weinjurys
- Gutachter und Tester für natinale und internationale Behörden
- Weinkabarettist